Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Istanbul Pauschalreise – Die kontrastreiche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Wer eine Istanbul Pauschalreise buchen möchte, kann dort garantiert einiges erleben. Istanbul ist eine Stadt, die eine sehr lange und zugleich reiche Vergangenheit mitbringt. Istanbul verbindet nicht nur Asien und Europa miteinander. Sie ist gleichzeitig Hauptstadt der drei Weltreiche. Dazu gehören: Das Römische Reich, das Byzantinische Reich und das Osmanische Reich. Es ist die einzige Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. Das traditionelle und zugleich orientalische Leben, aber auch die Silhouette der westlichen Stadt sind mehr als sehenswert für eine Istanbul Pauschalreise.

Eine Istanbul Pauschalreise bietet seinen Urlaubern eine Menge interessante Sehenswürdigkeiten an. Für den Urlauber selbst ist es deutlich schwerer, einen reinen Urlaub im Hotel zu buchen. Die Türkei hat einfach deutlich mehr zu bieten, als lediglich Hotelurlaube. Berühmte Attraktionen wie die Hagia Sophia, das berühmteste Bauwerk in Istanbul. Sogar die Blaue Moschee ist nur eine kleine Auswahl, die man sich garantiert nicht entgehen lassen sollte. Die Stadt sorgt einfach für sehr viele interessante Ecken, die bei Touristen aus allen Ländern besonders beliebt sind.

Eine Pauschalreise Istanbul buchen – Die Hotels und Angebote

Doch warum lohnen sich Pauschalreisen Istanbul eigentlich? Dafür gibt es viele Gründe. Allein die attraktive Lage zwischen dem Mittelmeer und dem schwarzen Meer macht die Reisen in die Stadt besonders beliebt. Hinzu kommen die günstigen Pauschalreisen, die mit Top Leistungen verbunden sind. Schöne Hotels gibt es garantiert! Es ist egal, ob man lieber allein, mit dem Partner oder der ganzen Familie in die Türkei reisen möchte. Die meisten Pauschalreisen Istanbul werden mit Transfer, Flug und Hotel angeboten. Solche Reiseangebote sind deutlich günstiger, als wenn man alles einzeln buchen würde.

Interessant sind sogar die zahlreichen Last Minute Angebote für Pauschalreisen Istanbul. Wer spontan Lust hat Istanbul und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, sollte seine Reise kurzfristig buchen. Die komfortablen Hotelanlagen liegen direkt zwischen den vielen Sandstränden. Wer lieber ins Landesinnere reisen möchte, kann dort zahlreiche Restaurants, Bars und sogar Diskotheken besuchen. Selbst die farbenfrohen Basare, die direkt in der Metropole Istanbul liegen, sind mehr als einen Besuch wert.

Welche Reisezeit empfiehlt sich bei einer Pauschalreise Istanbul?

Istanbul SightseeingDie Hauptsaison für einen erholsamen Badeurlaub in der Türkei ist zwischen den Monaten Juni und September. In dieser Zeit sind die Tage und Nächte sehr warm. Wer den heißen Urlaubstagen entfliehen möchte, sollte zwischen den Monaten Mai und Juni reisen. Im Herbst zwischen den Monaten September und Oktober sind die Sommertage ebenfalls angenehm, aber dennoch warm.

Die beste Reisezeit für eine Pauschalreise nach Istanbul ist zwischen den Monaten Mai und Oktober. Warum das so ist? Weil die Winter in Istanbul eher kalt und schneereich sein können. Im Sommer ist es in der Stadt selbst nicht ganz so heiß, wie in den Küstengebieten des Landes.

Was sollte man bei einer Pauschalreise Istanbul beachten?

Deutsche und Schweizer Staatsbürger können ohne Visum einreisen. Allerdings dürfen sie nur bis zu 90 Tage in der Türkei bleiben. Wer als Österreicher in das Land reisen möchte muss vorab ein Online Visum beantragen.

Die beiden Stichpunkte Freizügigkeit und Religion sind in der Türkei sehr wichtig. Jeder Urlauber, egal aus welchem Land er anreist sollte sich mit den örtlichen Gepflogenheiten bekannt machen. Des Weiteren ist es bei der Buchung einer Pauschalreise in die Türkei sinnvoll, sich mit dem auswärtigen Amt in Verbindung zu setzen. Dieses kann einem Reiseempfehlungen für einen bestimmten Ort aussprechen und darüber informieren, wie die aktuelle politische Lage ist. Sollte ein Risiko für eine Einreise bestehen, wird dies durch das Amt genannt.

Pauschalreisen Istanbul im Jahr 2019

Eine entspannte und erholsame Reise nach Istanbul ist es Wert. Auf der Suche nach den passenden Hotels oder Pauschalreiseangeboten sollte man hin und wieder die Weiterempfehlung von einem anderen Urlauber anschauen. Touristen können zu allen Hotels im Internet eine Bewertung abgeben. Dies ist für Reisende, die noch nie in der Türkei waren, sehr hilfreich. Darüber kann man schließlich erfahren, ob die Hotels sauber sind. Wie die Atmosphäre ist und wie weit die Entfernung von Strand und Innenstadt ist.

Besonders am Bosporus, wo die Wirtschaft boomt, herrscht ein sehr reger Handel. Vielen Touristen ist der Alltag dort zu hektisch. Sie weichen lieber in Hotels aus, die in unmittelbarer Nähe des Strandes und eher abgelegen liegen. Im alten Stadtkern Sultanahmet und in der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche berühmte Bauwerke.

Man darf nicht vergessen, dass Istanbul eher eine Einkaufsstadt ist. Besonders das traditionelle Kunsthandwerk spielt dort eine wichtige Rolle. Viele beliebte Einkaufszentren finden sich dort. Das Kapali Carsi, ein sehr altes Labyrinth von Einkaufsstraßen ist einer dieser, die man als Urlauber einfach besucht haben muss. Es gibt sogar einen kleinen Gewürzbasar, der für eine Shopping Tour ebenfalls zu empfehlen ist. Allerdings reicht ein Besuch an ein oder zwei Tagen im Urlaub aus, um die Innenstadt kennenzulernen und den Lifestyle zu erleben. Die meisten Urlauber buchen ihre Pauschalreisen lieber in Hotels am Strand.